VTF

Vereinigte Turnerschaft 1898 e.V.

RSG Landesmeisterschaften und Landescup in Dahn

An diesem Wochenende fanden die diesjährigen Landesmeisterschaften und Landescup

Für die Rhythmische Sportgymnastik  in Dahn statt. Am Sonntag waren die Gruppen am Start 

und die VT Frankenthal war mit 5 Mannschaften vertreten. 

Bei den Landesmeisterschaften hatten  die Jüngsten ihr 1. Mal mit einer Übung ohne Handgerät.  Für Stella Perrone, Sofia Ramich, Mia Kraus, Malina Streidenberger,Laura Kelpler, Elena Germanidou und Serena Pirosa war alles neu, und somit turnen sie noch etwas schüchtern.  Das Resultat war ein 3. Platz. Die Kinderklasse 8 – 10 musste sich schon mit 3 Reifen auf der Fläche zeigen. Auch bei Kira Hermann, Anika Kauter,Julia Pop, Gaia Pirosa, Lijana  Voicenko, Alisa und Melissa Politmerskaia schlichen sich ein paar Fehler in die Übung. Trotzdem reichte es am Ende für den 2.Platz. Bei der Schülerinnenwettkampfklasse war die VT gleich mit 2 Gruppen am Start.  Beide Schülerinnenteams mussten 5 Paar Keulen beherrschen. Die 1. Mannschaft zitterte noch ein bisschen beim 1. Durchgang. Aber dann wurden Viktoria Ogrodnik, Aurelia Kelpler, Lara Sommerfeld, Naomi Berger, Amalia Friedel und Barbara Navrozidis mutiger und zeigten beim 2. Mal eine ordentliche Leistung.  Belohnt wurden sie dafür mit dem Landescuptitel. VTFrankenthal 2 mit Clara Theobald, Amelie Sturm, Rosalie von der Au,  Bianca Cygal und Mailin Weremchuk kamen auf den Bronzeplatz. Mit 5 Bällen stellten sich die Juniorinnen der Konkurrenz.  Lilla Fazekas, Anastasia Krämer, Xenia Reich, Shemsije Sejdija, Jana Sajko, Elisabeth Maul und Daniela Schuturov erlangten die 2. Stufe des Siegertreppchens.

Fazit: Alle 32 Mädels der VT Frankenthal durften sich über einen Platz auf dem Siegerpodest freuen.

Petra Fließ

Die VT Mädels