VTF

Vereinigte Turnerschaft 1898 e.V.

RSG Elwetritsche Pokal in Dahn

Zum 12. Mal hat der Turnverein Dahn zum Elwetritsche – Pokal eingeladen,  dieses Jahr zum 1..Mal auch für Gruppen.  Somit war die VT sofort mit 2 Gruppen dabei. Es freuten sich Viktoria Ogrodnik, Lara Sommerfeld, Aurelia Kelpler,  Barbara Navrozidis,  Naomi Berger und Amalia Friedel in der Schülerinnenwettkampfklasse,  dass sie mit ihren 5 Paar Keulen ihr Können zeigen konnten. Das typisch pfälzische, vogelähnliche Fabelwesen hatte einen guten Einfluß auf die Mädels und beflügelte sie sogar auf den 1. Platz, den sie sich dann mit dem SSC Karlsruhe teilten.Dies war eine sehr gute Generelprobe für die Talentsichtung, die am 13./14. 5. In Bremen stattfindet. 

Einen nicht ganz so guten Einfluß hatte der Elwetritsche auf die 2.Frankenthaler Gruppe: 

Juniorinnenwettkampfklasse mit 5 Bällen. Lilla Fazekas,  Anastasia Kramer , Shemsije Sejdija,  Xenia Reich,  Daniela Schuturov und Elina Maul gelang es nicht Ruhe und Synchronisation in ihre Übung zu bringen. Einige Trainingsversäumnisse bedingt durch Krankheiten und schulischen Pflichtveranstaltungen waren der Grund für mehrere Ballverluste.Dadurch mussten sie sich mit dem 4. Platz zufrieden geben.  Für ihren großen Auftritt beim Deutschland- Cup in Dahn am 17./ 18. 6. bleibt ja noch etwas Zeit.