VTF

Vereinigte Turnerschaft 1898 e.V.

VT-Truppe stach mit SUP* in See

Am Nachmittag des 07.08.2021 startete eine kleine Truppe der VT Frankenthal e. V. unter der Leitung von Stephanie Kleber in Fahrgemeinschaften zum Stand-up-Paddling (SUP)-Workshop nach Oppenheim am Rhein.  Wir fuhren mit zwei Pkws zum Kanuclub Oppenheim und trafen dort auf eine super-motivierte Trainerin, die uns allen gegen Gebühr Boards und Paddel zur Verfügung stellte. Eine intensive Einführung inklusive Paddeln im Knien, im Stehen, vorwärts, drehen, rückwärts … auf einem Altrhein-Arm bis fast zum Rhein stand auf dem Programm. Gar nicht so einfach!! Zum Abschluss absolvierten wir zudem eine Yoga-Einheit auf dem Brett. Alle Bretter waren dazu miteinander an der Spitze zum Kreis fixiert. Ein gelungener Ausflug – die Trainerin vor Ort war von unserer Truppe sehr angetan – denn keine von uns hat das Brett verlassen und ist im Wasser gelandet. Dank sehr guten – jahrelangen – Trainingseinheiten mit Stephanie!  

*Stand-up-Paddling (SUP), auch Stehpaddeln genannt, ist eine Wassersportart, bei der ein Sportler aufrecht auf einem  schwimmfähigen Board (Stand-Up-Paddle-Board oder Stehpaddelbrett) steht und mit einem Stechpaddel paddelt.   Fotos: Angelika Riedel und Simone Eckert

X
X