VTF

Vereinigte Turnerschaft 1898 e.V.

RSG Talentsichtung am 14. Mai 2023 in Bremen

Am 14.Mai fand die Talentsichtung für die Schülerinnenwettkampfklasse der Gruppen im Bundesstützpunkt Bremen statt.Dies entspricht einer deutschen Meisterschaft für die 10 – 12jährigen. 26 Gruppen gingen an den Start und mussten ihre 10 Keulen kontrolliert handhaben. Mit dabei war auch eine Gruppe der VT FRANKENTHAL. Das 1. Mal bei so einem großen Ereignis gingen Aurelia Kelpler, Viktoria Ogrodnik, Lara Sommerfeld, Barbara Navrozidis, Amalia Friedel , Naomi Berger und Amelie Sturm an den Start. Sie waren aufgeregt, aber sehr gut vorbereitet. 

Doch dann kam alles ganz anders! Am Anfang des 1. Durchgangs stürzte Aurelia bei einem Sprung. Beachtenswerterweise turnte sie die Übung zu Ende, allerdings stark eingeschränkt. Später wussten wir alle warum: sie hatte sich den Fuß gebrochen. Beim 2. Durchgang musste dann schnell improvisiert werden.Amalia übernahm den Platz von Aurelia und schlug sich wacker.Auf Grund einer sehr guten Gruppenchoreographie ließ die Truppe noch 4 Mannschaften hinter sich und landete punktgleich mit dem TV Dahn auf dem 21. Platz.

Fazit: Ein riesengroßes Lob an alle !

           Gute Genesung für Aurelia!