VTF

Vereinigte Turnerschaft 1898 e.V.

RSG
Nachwuchs-Landesmeisterschaften 22. Mai 2022

An diesem Sonntag konnten endlich auch die jüngsten Gymnastinnen der VT Frankenthal ihr Können vor Zuschauern beweisen, und das sogar bei einem Wettkampf.

Bei den Nachwuchs-Landesmeisterschaften in Ludwigshafen/ Edigheim traten 2 Gruppen an.  

Die jüngsten in der Kinderleistugsklasse 8 und jünger: Sophie Sturm, Sofia Dillmann, Lena Längle, Lijana Voicenko und  Amelie Rozborilova, zeigten ihre Gruppenkür “Schmetterling flieg” ohne Handgerät in 2 Durchgängen.   Auch 2x auf die Wettkampffläche durfte die Gruppe Kinderleistungsklasse 8-10, die sich schon mit 3 Reifen beweisen mussten. Amelie Sturm, Kira Hermann, Julia Kalla, Iljana Müller, Gaia Piroska, Melissa + Alisa Politmerskaia, hatten wenig Gerätefehler und kommen somit, genau wie die kleine Gruppe auf einen 2. Platz und haben somit den Vizelandesmeister in der Tasche.  

Bericht: Petra Fließ  

X
X