VTF

Vereinigte Turnerschaft 1898 e.V.

“Die Show muss weitergehen”
Veranstaltung des
Pfälzer Turnerbundes

Bei der PTB-Veranstaltung “Die Show muss weitergehen” am 14.05. in Rodalben konnten die RSG-Mädels der VT Frankenthal endlich wieder Publikumsluft genießen und sich mit 26 anderen Gruppen über die tolle Atmosphäre freuen.

Ohne Wertungsstreß, aber vor vollen Zuschauerrängen zeigten die 23 Gymnastinnen im Alter von 8-25 Jahren ihre Show-Vorführung “Zurück in die 90er”. Nach den coronabedingten Erschwernissen (Trainingshalle war Impfzentrum) war es für die “Girlies” (Gruppenname) eine Erleichterung endlich wieder an etwas teilnehmen zu können und zu wissen, Training lohnt sich!

Die Namen der Gymnastinnen: Amalia + Alina Friedel, Amelie Sturm, Naomi Berger, Lara Sommerfeld, Clara Theobald, Barbara Narrozidis, Bianca Cygal, Rosalie von der Au, Lilla Fazekas, Diana Hasani, Daniela Schuturov, Amelie Messner, Helen Hahn, Jessica Heyer,  Vittoria Scollo, Tanisha Ross, Anna Fichtelberger, Lilly Baumann, Shemsije Seidija, Anastasia Kramer und Alishia Rother (Choreographin + Trainerin dieser Aufführung) zeigten ihr Können mit vielen Tanzschritten und den verschiedensten Handgeräten u.a. Bälle, Bänder, Keulen und auch Schirmen.

Der Lohn war ein riesengroßer Applaus und alle waren am Ende der Meinung: so soll es weitergehen!  

Petra Fließ

X
X