VTF

Vereinigte Turnerschaft 1898 e.V.

AUF DIE PLÄTZE, FERTIG, LOS! – LAUFEN

Am Samstag 02.04.2022 hat der Laufkurs unter der Leitung von Udo Kieselbach Laufcoach & C-Trainer Leichtathletik auf dem VT-Gelände stattgefunden. 25 Teilnehmer und Teilnehmerinnen konnten sich mit viel Freude und Engagement davon überzeugen, dass man selbst beim “scheinbar einfachen” Laufen noch bedeutende Verbesserungen erreichen kann.

Regelmäßiges Laufen fördert die Gesundheit. 
Einen Fuß vor den anderen, denn laufen kann doch jeder – oder? Lauf-ABC, Laufschuhe und -technik sind Workshop-Themen, denn mit kleinen Veränderungen im Bewegungsablauf, der Körperposition oder auch beim Schuhwerk können große Effekte erzielt und Schmerzen in den Gelenken vermieden werden.
Der Workshop richtete sich an Lauf-Anfänger, Wiedereinsteiger und an alle Freizeitläufer*innen.

Danke an den Referenten UDO KIESELBACH Laufcoach & C-Trainer Leichtathletik

und die Organisatorin STEPHANIE

X
X