VTF

Vereinigte Turnerschaft 1898 e.V.

60 Jahre Jedermänner
der
VT-Frankenthal


60 Jahre Jedermänner der VT-Frankenthal

Im Jubiläumsjahr 125 Jahre VT-Frankenthal gab es auch für die Jedermänner
etwas zu feiern, nämlich 60 Jahre Jedermänner.

Dazu trafen sich am 20.10.2023 um 17 Uhr 10 aktive Jedermänner in der
Pfälzerwaldhütte Oppau-Edigheim, teils zu Fuß, teils mit dem Fahrrad und mit dem Auto, um dieses Jubiläum gebührend zu feiern.

Die Jedermännergruppe besteht derzeit aus 19 Personen, davon sind noch 13 mehr oder weninger aktiv beim Sport. Die Altersstruktur ist mittlerweile sehr hoch.
9 Teilnehmer sind bereits über 80 Jahre alt, 8 Teilnehmer über 70 Jahre alt und nur noch 2 Teilnehmer sind in den 60ern anzusiedeln.

Ich möchte hier die männlichen Mitglieder unseres Vereins dazu animieren, ihrem Körper etwas Gutes zu tun. Kommen sie zu uns in die Trainingsstunde, ihr Körper wird es ihnen danken.


Wir sind im Winterhalbjahr (Ende September bis Mitte April) immer am Freitag von 14:30 bis 16:00 Uhr
in der VT-Halle.
Im Sommerhalbjahr (Mitte April bis Ende September) von 18:00 bis 19:30 Uhr im Ostparkstadion.

Nach dem Sport treffen wir uns zum gemütlichen Ausklang in unserer Kegelbahnwirtschaft.


Unser Trainer Wolfgang Melchior und ich würden uns freuen, wenn wir neue Gesichter in unserer Runde begrüßen könnten.

Gerhard Poh